Tischtennis-AG an der KKS - Spielen wie Boll, Ovtcharov und Co.

In diesem Schuljahr bietet die KKS-Ratingen eine Tischtennis-AG an. Neben dem Erlernen und Trainieren der spieltechnischen und spieltaktischen Grundfertigkeiten des Spiels, soll sich natürlich auch im (aktuell noch schulinternen) Wettkampf gemessen werden. Die Tischtennis-AG findet wöchentlich unter der Leitung von Herrn Marx statt. Bereits an den ersten Terminen wurde deutlich, dass die TeilnehmerInnen mit Ehrgeiz und Engagement dabei sind und bereits erste Fortschritte im technischen und taktischen Bereich zu verzeichnen sind.

Das deutsche Tischtennis-Team hat es bei der Olympiade in Tokio vorgemacht. Die Silber-Medaille bei den Olympischen Spielen ist in diesem Schuljahr noch nicht zu gewinnen, aber vielleicht in der Zukunft.