Ukulele-Konzert

Käthe-Kollwitz-Schule Dépendance Lintorf

Die KKS auf dem Lintorfer Weihnachtsmarkt

Am letzten Wochenende trafen sich 15 Schülerinnen und Schüler aus allen Klassen unserer Schule mit Frau Sproten auf dem Lintorfer Weihnachtsmarkt. Wir fanden ein "Aktionszelt" vor, das sehr schön ausgestattet war mit Strohballen, einer Sitzecke und Lichterketten.

Dort hielten wir uns einige Stunden auf, und die vorbeikommenden Kinder konnten mit uns "große Schneeflocken" basteln (sie bestehen aus sieben Butterbrottüten, die aufeinandergeklebt und ausgeschnitten werden). Außerdem hatten wir die Ukulelen mitgebracht und die Kinder durften sie ausprobieren. Es gab sogar Erwachsene, die sich von uns Akkorde auf der Ukulele zeigen ließen. Zwischendurch spielten wir immer mal wieder ein Adventslied, und die Leute, die gerade vor unserem Zelt standen, sangen gerne mit. 

Herr Witthoff war auch lange da - und am Sonntag besuchte uns Frau Hammerschmidt!
Unsere Nachbarn waren sehr nett und geduldig zu uns. Es war ziemlich kalt, aber wenn wir ein bisschen Ukulele spielten, dann ging's.
Es waren zwei schöne Tage, und nächstes Jahr wollen wir wieder dabei sein!
Euch allen merry christmas!



 

Besucher:

 


Käthe-Kollwitz-Realschule Dépendance Lintorf. Duisburger Str. 112 . 40885 Ratingen-Lintorf . Tel: 02102 550-4830 . email: kks Lintorf
Webmaster: Vera Volkmer, Birgit Paar . Barrierearmes WebDesign in Zusammenarbeit mit Ingrid Weidig www.kunstvirus.de
© 2008, Käthe-Kollwitz-Schule, die Autoren und Fotografen . Aktualisiert am 31.08.2015