Ukulele-Konzert

Käthe-Kollwitz-Schule Dépendance Lintorf

Die Ukulele-AG bei den Heimatfreunden Lintorf

Am letzten Samstag in den Herbstferien hatten wir einen Auftritt beim Unterhaltungsnachmittag des Vereins Lintorfer Heimatfreunde e.V.. Die Veranstaltung fand im Evangelischen Gemeindezentrum Bleibergweg statt, das ganz in der Nähe der Schule liegt. Wir (Leyla, Süeda und Kevin) trafen uns mit Frau Sproten am Rondell und gíngen gemeinsam hin. Zuerst probten wir noch etwas in einem Nebenraum, schließlich hatten wir fast zwei Wochen nicht zusammengespielt. Danach durften wir uns bei Getränken und Kuchen stärken. So richtig viel gegessen haben wir aber nicht, weil wir doch etwas aufgeregt waren. Schließlich befanden sich 140 Personen im Saal! Die Vorsitzende des Vereins, Frau Lüdecke, sagte uns an, und dann ging es mit „Freude schöner Götterfunken“ von Beethoven los. Schon nach dem ersten Stück war klar, dass wir aufmerksame und begeisterte Zuhörer hatten. Auch nach dem Song „Attention“ gab es viel Applaus, und darüber freuten wir uns besonders, weil die Leute schon etwas älter waren und sicher nicht jeden Tag Popsongs hören! ? Anschließend spielten wir zur Jahreszeit passende Lieder, und die Gäste sangen super mit. Zwischendurch trugen wir noch Herbstgedichte vor. Die Stimmung im Saal war sehr gut, und nach dem langen Abschlussapplaus bekamen wir noch Weckmänner und Süßigkeiten überreicht. Frau Sproten freute sich über einen schönen Blumenstrauß und Frau Lüdecke versprach eine Spende an den Förderverein. Wir hatten viel Spaß und freuen uns auf den nächsten Auftritt beim Tag der offenen Tür in Lintorf! Leyla Tilger und Süeda Özüberk (7d)

 

 

Besucher:

 


Käthe-Kollwitz-Realschule Dépendance Lintorf. Duisburger Str. 112 . 40885 Ratingen-Lintorf . Tel: 02102 550-4830 . email: kks Lintorf
Webmaster: Vera Volkmer, Birgit Paar . Barrierearmes WebDesign in Zusammenarbeit mit Ingrid Weidig www.kunstvirus.de
© 2008, Käthe-Kollwitz-Schule, die Autoren und Fotografen . Aktualisiert am 31.08.2015