Käthe-Kollwitz-Realschule Ratingen

Städtische Realschule für Mädchen und Jungen

Aufgaben für die Unterrichtsfreie Zeit – Klasse 6d:

Englisch:

Liebe Schülerinnen und Schüler der Klasse 6d!

Bitte bearbeitet die unten aufgeführten Aufgaben bis zum 30.03.20 und schickt sie mir. Ihr solltet die Aufgaben in dieser Reihenfolge erledigen. Ich möchte 2mal pro Woche von Euch hören!!! Falls ihr Fragen, Probleme oder Anregungen habt oder Hilfe benötigt, könnt ihr mich jederzeit gerne unter der oben aufgeführten E-Mail Adresse erreichen. Ihr bekommt eine Tondatei per Email. J

Arbeitet fleißig und schreibt auf, wie lange es gedauert hat.

Bleibt gesund!

Liebe Grüße

1. Sport

B p 82. 1a) What sports do you know? Make a list. (alle Sportarten auflisten)

           b) c) You get the sound file per mail. J(Die Tondatei wird per mail geschickt)

Listen again and take notes.

2. Which sport - would you like to try? Why?

                                      - wouldn`t you ….          

                Write a short text. Use the phrases from the boxes.

2. Revision (Wiederholung )

WB pp 57-58 and check your answers on your own (und selberkontrollieren)

WB p 59 a) Write a text about the three people. (Three texts in your exercise book)

You can begin like this: William writes that his parents say …

              b) Write an answer in your workbook.

3. Dartmoor adventures B pp88-89

  Read, copy and translate the captions. (= Bildunterschriften)

  Make a mind map about Dartmoor. (e.g. What is it?, activities, animals, stories, why to visit etc.)

  Look up the new words, copy and learn them. (B p. 222)

  Talk about Dartmoor. You can send me a voice mail


Die Klasse erhält anbei die ersten Aufgaben. Die angefertigten Aufgaben sind per Mail an die Dienst-E-Mailadresse der Englischlehrerin zurückzuschicken.

Unregelmäßige Verben ständig wiederholen

1. Writing emails

B. p. 81/2 a) lesen – verstehen – abschreiben – lernen!

               b) Schreib eine E-Mail.                       Achte auf die Struktur und benutze die Redewendungen, Ausdrücke aus Aufg. 2a.

WB (Arbeitsheft)p.54/17 Writing a letter

·        Read the email

·        What do you know about Anna? Make a mind map (exercise book!) and talk about her

·        What does Anna prefer: emails or letters? Why? (exercise book!)

17/a  Read the email.

      Who wrote the email? What do you know about him/ her? Write a short text in your ex. book.  

17 /bRead – understand – look up the words you don`t know and learn them.

17 /cCorrect it and write it in your exercise book.

B p 194 SF 6 Writing letters: lesen-verstehen – Notizen machen – lernen

B. p. 86 / 6 Writing My favourite activities

·        Are you more like Nate or like Rosy? Why? (ex. book!)

·        Make a mind map about the two people and talk about them.

·        Introduce them and rewrite their emails. Start this way: Her name is …. She isn´t ….. etc.

     b) Write an email ….

2. Using a dictionary

B p 191 SF 3 lesen-verstehen – Notizen machen - lernen

WB p 53/16 a, b

3. A poster(Reading and mediation = Sprachvermittlung)

B p 86 / 7 a) Hilfestellung aufS. 150)

b) Das gelbe Kästchen lesen, verstehen, abschreiben!

Fill in the table: What helped you to understand the new word?

avoid, flu, cap, put on, kiwis, dry, broccoli, body, second, twice, crayons, sneeze, tissue, bin, throw it away, shake

 

Word

picture

a German word

thetext

a similar English   word

 

 

Französisch:

Buch S. 42 lesen, unbekannte Wörter klären

Fragen beantworten:

Qui a faim et soif?

Qui a la coupe? (Text A)

Il ya des crêpes pour tout le monde? (Text B)

Quidétestelesphotos?

Buch S. 42 Nr. 2

Buch S. 149/150 ins Vokabelheft übertragen

Wochentage lernen Buch S. 43 Nr. 4 (ohne Hörverständnisübung)

Heft S. 32 Nr. 13

Heft S. 33 Nr. 14

Buch S. 46 Nr. 3

Buch S. 45 Nr. 2

Buch S. 49 Nr. 4/6

Buch S. 50 Nr. 2

Heft S. 34/36/38/39

Monate lernen Heft S. 40 Nr. 1/2

 

Geschichte:

Zeitreise 1

1. Buch Seite 88 und 89 Nr. 1, 3

2. Buch S. 92 und 93 Nr. 1, 2

3. S. 94/95 eine Mindmap entwickeln zum Thema „antikes Griechenland“

 Alle Aufgaben werden gewissenhaft bearbeitet und in der Geschichtsmappe abgeheftet.


Aufgabe 1: Buch S. 96/97 Nr. 1, 2

Aufgabe 2: Recherchiere und schreibe einen Aufsatz (ca. 1 Seite) über Alexander den Großen. Wer war Alexander - der Große? Was hat er gemacht?

Aufsatz bitte bis zum 29.03.2020 an meine Mail nakdeniz@gmx.de schicken.